Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sechsfachmama am 08.12.2005, 18:29 Uhr.

Re: FRAGE: Schrecklicher Schulkamerad - HILFE!

Zuerst würde ich mir auch diesen Schüler nochmal massiv "zur Brust nehmen" - damit er merkt, dass es ernst ist.
Dann würde ich mit den Lehrern reden, denn das kann ja wohl nicht wahr sein. Die Lehrer haben die Aufsichtspflicht und bei solchen Sachen schon einzuschreiten. Das würde ich denen mal deutlich machen. Und wenn sie damit kommen: ja, wir können doch nicht überall sein usw. - es ist kein Problem, solche "schwierigen" Kinder nur in Sichtweite des aufsichtshabenden Lehrers spielen zu lassen. Das klappt wunderbar - bei uns in der GS gibts auch solche Rabauken. Teilweise gab es schon Pausen, da musste der Schüler sich draußen neben die Lehrerin auf einen Stuhl setzen, fertig.
Dann würde ich schon die Drohung ernst machen und es den Eltern in Rechnung stellen - auch wenn es erstmal blöd aussieht. Aber du hast es dem Jungen angedroht und das sollte man dann auch wirklich wahr machen. Sonst merkt er - ach so, die redet bloß, es passiert ja eh nichts (wie das so ist, wenn man auch seinen Kindern sagt: wenn das und das nicht klappt, dann passiert das oder jenes - sollte man sich wirklich gut überlegen und dann auch konsequent sein).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia