Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von tinai am 30.09.2007, 22:34 Uhr.

Eva Herman-Diskussion oder Hedwig Dohm

klingelts? So intelligent können Frauen nicht schreiben (Diskussion im Baby & Job).

Nein, ich glaube schon, dass Du eine Frau bist.

Oh, ich musste viele Strafarbeiten machen, auch welche, die echt ungerecht waren. Aber sie haben mein Verhalten 0 verändert. Das haben Lehrerinnen, wie die vorgenannte, die uns ernst genommen hat, aber auch viel von uns verlangt hat.

In der 1. und 2. Klasse stand ich auch vor der Tür, das war damals keine Verletzung der Aufsichtspflicht, zumindest wurde das häufig gemacht und die einzige Sorge war, dass der Rektor uns sieht.
Meine Eltern mussten einmal komman (ich weiß nicht mehr, waru, ich glaube, meine Hefte waren zu schlampig, aber als ein Kind von vielen (von denen ein anderes echte Probleme hatte) haben meine Eltern das auch als Pflicht halt absolviert und gesagt, es wäre ihnen recht ich könnte mich so verhalten, dass sie nicht wieder in die Schule müssten).

Ich weiß gar nicth, wie viele Strafarbeiten ich gemacht habe, aber es waren schon einige. Manchmal musste man auch Karten sortieren - das hat richtig Spaß gemacht. Manchmal musste man beim gleichen Lehrer in einer anderen Klasse nachsitzen und auch irgendetwas machen. Als richtig schlimm habe ich das nie betrachtet, es gehörte irgendwie dazu.

Naja und irgendwann habe ich kapiert, dass wir fürs Leben lernen und nicht für die Schule - zumindest in den wichtigsten Fächern - und da wurde ich ganz brav und lieb und strebsam und irgendwie bin ich doch nicht ganz missraten :-)

Grüße Tina

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia