Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von *Suse* am 26.11.2011, 15:45 Uhr.

Re: Eure Meinung bitte - Waldorfschule

Man kann es wohl - wie schon erwähnt wurde - nicht so pauschal sagen. Ich kenne mich mit Waldorfpädagogik nicht besonders gut aus, bin Lehrerin auf einer Regelschule. Ich wollte daher nur mal kurz einwerfen, dass auch die Regelschulen sich zunehmend vom 45-Minuten-Rhythmus und vom Frontalunterricht verabschieden und zunehmend fächerübergreifend unterrichten. Vielelicht findet ihr ja das, was ihr sucht, schon auf einer Regelschule, bzw. schaut euch die doch mal an und schließt es nicht von vornherein aus.
Richtig ist natürlich auch, was jemand schon geschrieben hat - auf einer Waldorfschule hat man sehr wahrscheinlich sehr wenig Ausländerkinder, die kaum Deutsch können, oder Kinder aus sog. "bildungsfernen" Familien. ;)

Viele Grüße
Suse

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wechsel auf die Waldorfschule ?

Huhu, nachdem ich schon zwei Jungs glücklich durch die ersten Jahre Grundschulzeit gebracht habe ist nun bei unserer Kleinen der Wurm drin. Sie weint seit September jeden Morgen und ist auch sonst völlig unausgeglichen und unzufrieden, zickig, weinerlich, nicht im ...

cosma   07.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waldorfschule
 

Mal ne Frage an die Waldorfschuleltern :)

Huhu, meine Neffen gehen auf die Waldorfschule. Der "große" jetzt 2. Klasse. Ist es normal das Zweitklässler auf Waldorfschulen so gar nix lesen können? Der Junge war am WE hier, und da viel es uns halt auf, das er selbst so einfache Sachen wie "Ende", "Auto" usw nicht lesen ...

Gaby J.   09.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Waldorfschule
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia