1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Pemmaus am 01.01.2008, 21:31 Uhr

Ethik sinnfei ... würde ich nicht sagen

... jedenfalls bis jetzt finde ich OK, was die Kinder dort lernen, so sind das Dinge, die im Alltag der Kinder vorkommen.

Warum feiern wir den Martinstag? Was ist ein Erntedankfest? Warum feiern wir Weihnachten? Wie fühlt sich mein Gegenüber - das traurige und das freudige Gesicht. Meine Hände können Gutes und Böses tun ... Religionen werden am Rande behandelt.

In unserer Schule werden ev. Religion, kath. Religion und Ethik angeboten. Die Quote Religion und Ethik liegt bei ca. 50 %. Kath. Religion nehmen allerdings nur vereizelt Kinder. Im übrigen ist eines dieser Fächer bei uns (Sachsen-Anhalt) Pflicht und wird auch unbedingt bewertet. Man kann auch die Fächer wechseln, allerdings nur zum Schuljahresende.

LG
Pem

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.