1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 28.12.2006, 14:21 Uhr

Ethik oder Religion ???

Bei uns ist es leider wie bei Kathrin, die Kinder nehmen aber noch nicht mal an Sportunterricht teil, sondern sitzen in der anderen Klasse hinten und müssen sich mit Freiarbeit beschäftigen, ziemlich traurig. Zum Glück gibt es bei uns Religionsunterricht erst ab der 3. Klasse, nur katholischen übrigens. Ich habe meinen Sohn dann gefragt - wir haben keine Religion - ob er teilnehmen will oder nicht, ich kann ihn ja jederzeit wieder abmelden und beobachte die Sache ein bisschen. Es ist nur christlich, bisher eher albern als wirklich schlimm. Auf dem Gymnasium gibt es dann praktische Philosophie, das wird er dann sicher wählen.
Gruß, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.