1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von DK-Ursel am 20.08.2012, 8:57 Uhr

Essen mitgeben

Hej nochmal1

Also, meine Tochter hat heute z.B. einen Nudelsalat(rest) mit Pesto und viel Gemüse angemacht in einer Dose, Gabel dazu.
Dazu eine tiefgefrorene Fischfrikadelle, die ihr bis zum Mittagessen auftaut und so lange als Kpühlung für den Salat herhält.
Alles in eine Plastiktüte mit einem kleinen Döschen Ketchup.
In eine ganz normale Tupper-Essensdose kamen noch weintrauben und ein Becher kakaogetränk - Ende.

()Dazu muß ich sagen, daß sie um 7.30 aus dem haus geht und heute erst gegen 15.oo zurückkommt. Mittagessen gibt´s in der Schule nicht, wir essen abends warm.)

Ich verstehe also nichtso ganz, wo Dein problem liegt.
gemüse/Obst kann doch gleichzeitig in 1 Dose, u.U. wickele ich einiges eben in Klarsichtfolie.
Ein Brot wickel ich in Butterbrotpapier, daneben lege ich evtl. eingepacktes gemüse/Obst.
Du mußt doch nicht für möhren, Weintrauben, Pflaumen etc. immer eine Extradose nehmen! Wieso das denn?

Allerdings habe ich auch von Tupper eine große Dose mit kleinen Unterteilungen, evtl. mußt Du nach sowas Ausschau halten - ich benutze sie eher selten, weil die Fächer dann doch nicht so für die Sachen passen, die ich mitgebe.

was debn Babybel angeht, so ist das eine teure Lösung so wie die Käsestangen hierzulande.
ich nehme normalen Käse und schneide ihn als Stange - oder für KIGA-Kinder kannst Du auch eine Kuchenform (gerne aus Metall, die ist kräftiger) nehmen und aus einer dicken Scheibe Käse hübsche Muster ausstechen. ist billiger und in Frischhaltefolie genauso gut haltbar bis zur Pause.

Gruß Ursel, DK

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.