Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von DK-Ursel am 20.08.2012, 8:57 Uhr.

Re: Essen mitgeben

Hej nochmal1

Also, meine Tochter hat heute z.B. einen Nudelsalat(rest) mit Pesto und viel Gemüse angemacht in einer Dose, Gabel dazu.
Dazu eine tiefgefrorene Fischfrikadelle, die ihr bis zum Mittagessen auftaut und so lange als Kpühlung für den Salat herhält.
Alles in eine Plastiktüte mit einem kleinen Döschen Ketchup.
In eine ganz normale Tupper-Essensdose kamen noch weintrauben und ein Becher kakaogetränk - Ende.

()Dazu muß ich sagen, daß sie um 7.30 aus dem haus geht und heute erst gegen 15.oo zurückkommt. Mittagessen gibt´s in der Schule nicht, wir essen abends warm.)

Ich verstehe also nichtso ganz, wo Dein problem liegt.
gemüse/Obst kann doch gleichzeitig in 1 Dose, u.U. wickele ich einiges eben in Klarsichtfolie.
Ein Brot wickel ich in Butterbrotpapier, daneben lege ich evtl. eingepacktes gemüse/Obst.
Du mußt doch nicht für möhren, Weintrauben, Pflaumen etc. immer eine Extradose nehmen! Wieso das denn?

Allerdings habe ich auch von Tupper eine große Dose mit kleinen Unterteilungen, evtl. mußt Du nach sowas Ausschau halten - ich benutze sie eher selten, weil die Fächer dann doch nicht so für die Sachen passen, die ich mitgebe.

was debn Babybel angeht, so ist das eine teure Lösung so wie die Käsestangen hierzulande.
ich nehme normalen Käse und schneide ihn als Stange - oder für KIGA-Kinder kannst Du auch eine Kuchenform (gerne aus Metall, die ist kräftiger) nehmen und aus einer dicken Scheibe Käse hübsche Muster ausstechen. ist billiger und in Frischhaltefolie genauso gut haltbar bis zur Pause.

Gruß Ursel, DK

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia