Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Maxikid am 18.10.2013, 9:34 Uhr.

Re: Es wäre der Optimalfall

Ich habe ja einen Mann, der ein D/DK Abitur hat. Er hätte sich manchmal mehr "Druck" gewünscht. War aber vor 30 Jahren auch evtl. anders.

Ich finde, es ist immer schwer, Länder zu vergleichen. Was in DK sehr gut funktioniert, kann in D auch evtl. komplett schief laufen. Gilt natürlich auch für andere Länder. Da ja die Gesellschaftstruckturen komplett anders sind.

Hier in HH sollte ja das gemeinsame Lehrnen von 6 Jahren eingeführt werden. Das wurde von den Eltern aber klar abgeschmettert. Viele Eltern wollen nichts anderes. Und wir haben ja hier einige Schulen, die sehr modern arbeiten und etwas von Skand. haben. Viele Schülern wechseln, spätestens in der 4. Klasse zur "normalen" Grundschule zurück.

Und die Schule, die 6 Jahre gemeinsammes Lehrnen hat, geht gerade den Bach herunter. Da läuft gar nichts glatt.

Gruß maxikid

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia