Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Putzteufel am 04.03.2010, 9:30 Uhr.

Es müssen schon massive Defizite vorliegen

entweder das Kind ist wirklich geisitg beeinträchtigt und geht von anfang an nicht auf eine "normale" Grundschule oder es ist einfach langsam und tut sich schwer im lernen, dann werden die Klassen wiederhohlt und wenn es nach der 3. Wiederholung (so oft darf man in der GS wiederholen) immer noch Defizite vorliegen dann ist ein Wechsel in eine Förderschule sinnvoll.

Bei meinem Kleinen war auch ein Mädchen das sich weigerte Lesen zu lernen - sie hat die 1. Klasse wiederholt und gut wars - sie ist jetzt in der 3. und fühlt sich wohl.

Ein anderer Junge war mit 9 in der 1. Klasse bei meinem Großen - er war noch nicht Schulreif mit 6, kam in die Grundschulförderklasse, wurde mit 7 eingeschult, hat dann mit 8 die 1. Klasse wiederholt und mit 9 die zweite wiederholt und hat dann normal die GS beendet und geht jetzt weiter auf die Hauptschule aber keine Förderschule.

Also es muss schon was ganz extremes sein wenn ein Kind das anfänglich für Grundschulfähig eingestuft wurde zurückgestuft wird.

Gruß Putzi

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia