1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Dorilys am 06.04.2007, 11:18 Uhr

Es kommt auch immer

auf die Gesammtzahl der Schüler an einer Schule an! Bei der Schüleranzahl unserer Dorfschule werde nur noch 5 Lehrer genehmigt, d.h. für uns : drei 1/2-Klassen mir je 21-22 Kindern , eine dritte Klasse mit 32 Kindern und eine Vierte mit 31 Kindern. Bislang hatte die Schule bei gleicher Schüleranzahl (Grenzwert) 6 Lehrer, da wurde vor Einführung der 1/2-Klassen immer abwechselnd ein Jahrgang mit einer großen Klasse (über 30 Kinder) und ein Jahrgang mit 2 Klassen mit 15/16 Kindern gebildet. Letztes Jahr konnten Dank 6 Lehrern noch je drei 1/2-Klassen und drei 3/4-Klassen gebildet werden.
Wenn nicht mehr Lehrer auf der Schule sind, können leider auch nicht mehr Klassen gebildet werden.
LG Dorilys

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.