1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 20.03.2005, 17:52 Uhr

es ist sogar wichtig, weiterhin vorzulesen!

Hallo!
Habe in einer Zeitung (Eltern for Family!?) einen guten Artikel gelesen zum Lesenlernen.

Jonas ist in der 1.Klasse und kann schon lange allein lesen, Lukas kommt diesees Jahr in die Schule.
Wir genießen es alle, Bücher zu lesen und uns die Bilder anzuschauen und über die Geschichte zu sprechen.

Es ist wichtig, weil sie lernen, wie man Sätze, Worte betont und durch die Art des Vorlesens z.B. Spannung in eine Geschichte bringen kann.

Ich selber bin eh "buchsüchtig".Ich finde, daß Kinder nur zu guten Lesern werden, wenn sie sehen, daß die Eltern lesen und sich auch Zeit nehmen, ihnen vorzulesen.

Manchmal lesen wir auch abwechselnd, er eine Passage und ich die nächste.

Jonas liest aber von allein fast den ganzen Tag:von der Fernsehzeitschrift über Lebensmittelbeschriftungen bis zu seinen geliebten Dinobüchern alles.

Also:weiter so!!!Lies ihr ruhig vor!

Liebe Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.