Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von angelok82 am 13.06.2013, 10:27 Uhr.

Es ist mal wieder so unterschiedlich.....

jedes Mal wenn ich solche Beiträge lese, springt es einen direkt an, wie unterschiedlich es in Schule so gehandhabt wird!

Unser Sohn hat die Schreibschrift kurz vor weihnachten parallel zur Druckschrift angefangen, was ich nicht gut finde. Entweder von Anfang an nur Schreibschrift oder eben erst komplett die Druckschrift und dann die Schreibschrift.

Mein Sohn mochte die Schreibschrift eigentlich sehr, war stolz, so zu schreiben wie Erwachsene (also verbunden), aber jetzt, nachdem sie nun auch richtig Diktate schreiben, fällt es ihm doch schwerer, als Druckbuchstaben. Manchmal machst er einen Kringel da, wo gar keiner hingehört.....verkrampft sich....

Muss aber dazu sagen, dass geschriebenes von ihm in Schreibschrift ordentlicher aussieht, als das gleiche in Druckschrift, er gibt sich dabei auch mehr Mühe, arbeitet konzentrierter....

Wenn er mit Kuli oder Bleistift mal zu Hause schreibt, geht es einfacher, als mit Füller (in der Schule von Anfang an Pflicht)

mal sehen, was daraus noch wird...

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia