1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von angelok82 am 13.06.2013, 10:27 Uhr

Es ist mal wieder so unterschiedlich.....

jedes Mal wenn ich solche Beiträge lese, springt es einen direkt an, wie unterschiedlich es in Schule so gehandhabt wird!

Unser Sohn hat die Schreibschrift kurz vor weihnachten parallel zur Druckschrift angefangen, was ich nicht gut finde. Entweder von Anfang an nur Schreibschrift oder eben erst komplett die Druckschrift und dann die Schreibschrift.

Mein Sohn mochte die Schreibschrift eigentlich sehr, war stolz, so zu schreiben wie Erwachsene (also verbunden), aber jetzt, nachdem sie nun auch richtig Diktate schreiben, fällt es ihm doch schwerer, als Druckbuchstaben. Manchmal machst er einen Kringel da, wo gar keiner hingehört.....verkrampft sich....

Muss aber dazu sagen, dass geschriebenes von ihm in Schreibschrift ordentlicher aussieht, als das gleiche in Druckschrift, er gibt sich dabei auch mehr Mühe, arbeitet konzentrierter....

Wenn er mit Kuli oder Bleistift mal zu Hause schreibt, geht es einfacher, als mit Füller (in der Schule von Anfang an Pflicht)

mal sehen, was daraus noch wird...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.