1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 13.12.2016, 10:08 Uhr

es ist doch völlig egal wie groß die Kinder sind

die Kinder sollten mit ihrem Körper so umgehen lernen wie er ist und nicht ständig die Zweifel hören: Oh stimmt da was nicht. Das macht sie unsicher.

Meine Jungs waren beide gleich groß und schwer bei der Geburt.

Sohn 1 ist jetzt 19 und ist seit er 15 ist mit der Körpergröße von 176 cm unterwegs - mein Mann ist 186 ich bin 160 cm groß. Er war und ist immer der Kleinste - aber es stört ihn nicht - wir haben ihn auch immer bestärkt dass Körpergröße nichts aussagt über den Charakter - uns seine besten Freunde erreichen beide fast die 190 cm

mein Sohn 2 ist jetzt 16 - war immer der kleinste - ist jetzt fast 180 cm groß und noch nicht am Ende - er schlackst noch immer durch die Gegend.

du siehst alles ist Drin und so wie es ist ist es richtig. Lieber die Kinder bestärken dass sie völlig normal sind als sie von A bis Z zu jagen um die eigentliche Größe herauszufinden.

Übrigens wurde der Tochter von Bekannten Kleinwuchs Diagnostiziert - mit ´max. Körpergröße von 140 cm. sie haben sich trotzdem gegen Wachstumshormone entschieden und das Mädel ist jetzt 18 und hat doch 160cm erreicht.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wie groß waren eure Kinder bei der Einschulung?

Hallo, meine Tochter hatte heute Schuluntersuchung im Gesundheitsamt. Sie meinten das sie Kleinwüchsig wäre: 105 cm u. sie wird im Juni 6 Jahre. Ich u. mein Mann sind beide 170 cm. Nur meine Schwiegermutter u. mein Opa sind auch nur so 150 cm groß. Warscheinlich hat sie ...

von Viola.J 02.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Kinder

Die Großen ärgern die Kleinen...was sagt ihr euren Kindern?

Huhu zusammen :) Thema kam bestimmt schonmal vor, habe jetzt nicht alles durchgelesen, also sry schonmal dafür :) Mein Sohnemann geht nun seit September in die OGS. Er macht sich dort super, hat Spaß, hat Freunde gefunden und sowohl von Lehrerin als auch aus der Betreuung ...

von Alayra 07.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichworte: groß, Kinder

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.