Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von geiz_ist_geil am 13.03.2010, 17:00 Uhr.

Es geht mir ja gar nicht um das bringen oder nicht bringen, nur das FAHREN

Sorry, aber das scheint hier niemand zu verstehen. Es geht einzig und allein ums Auto Fahren, wenn man nur einen paar minuten Fußweg hat, muss man absolut nicht mit dem Auto die Kinder durch die Gegend fahren, man kann sie nämlich auch zu Fuß begleiten und ihnen vielleicht den schweren Schulranzen abnehmen oder sonst was.

Und euch brauch mein Kind nicht leid tun, wenn es denn mal mit ´nem gebrochenen Bein auch laufen muss - Mir tun nämlich eure Kinder leid, die plötzlich gezwungen wären zu Fuß zu gehen, wenn Mama sich das Bein bricht und nicht fahren kann.

Und von soviel früher rede ich hier auch nicht, meine Grundschulzeit ist etwas über 20 jahre her und auch da gab es Kindersitze im Auto, die Kids wurden angeschnallt und Schoner fürs Rollschuhfahren und Fahrradhelme gab es auch und all das wird bei uns auch genutzt. Nur gab es zu meiner Schulzeit eben keine bewegungsfaulen Kinder die zur Schule und zum Fußballtraining usw. mit dem Auto gefahren wurden, wir sind alle gelaufen oder haben das Rad genutzt und auch das in Begleitung von Eltern, denn auch diese haben sich mehr bewegt. Denkt mal drüber nach !

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia