Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Leewja am 13.09.2013, 8:48 Uhr.

Es geht gar nicht drum, süßkram in die Box zu tun

und mir ist völlig klar, dass er sich über kurz oder lang auch schnupp oder kakao irgendwoe besorgt, klar.

Was ich falsch und unverschämt finde, ist, diesen Zuckerkram, den man auch noch unkontrolluiert in der menge in sich reinschlürft, weil man durst hat, als "gesundes, für die konzentration wichtiges Frühstück" zu verkaufen und dagegen bei einer Brotbos, in der ein Vollkornbrot mit Käse, ein halber Apfel, drei kleine Möhrchen und ein Minihanuta sind, als "oh, oh, böse" zu verteufeln.

DAS ärgert mich.

Und ich finde nicht, dass man Kindern diese ekligen bunt gefärbten milch-Zucker-Getränke einflößen muss.

ich gucke gerade Jamie Olivers "food revolution" auf youtube regelmäßig und da ist auch diese aromatisierte, gefärbte milch ein großer punkt...das ist schon lobbyismus der dahintersteckt und das passt mir nicht!

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia