1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RR am 14.01.2011, 11:53 Uhr

erziehe dein Kind zum "Mund aufmachen"

Hallo
bei meinem Sohn war es im Kiga so dass sein "Freund" ihm beim Spielen öfters die Plastikgabel in den Nabel gerammt hat o. ihm sonst irgendwie weh tat. Mein Sohn wollte nicht "petzen" u. war erst mal ruhig. Irgendwann als dieser "Freund" wieder mit ihm spielen wollte brach er im Kiga in Tränen aus. Daraufhin hat er erst mal den Erzieherinnen erzählt was los war.... danach war es gut.

Erziehe dein Kind ganz dringend dazu GLEICH den Mund aufzumachen wenn so was vorfällt. Und zwar in dem Fall bei der Lehrerin/der Aufsicht. Wenn es vor Schulbeginn passiert dann soll sie notfalls ins Lehrerzimmer/Sekretariat laufen. So wie du schreibst gibt es ja wohl Zeugen dafür.

Wenn sie nicht tut - außer es daheim mal erwähnen - wird es wohl immer schlimmer statt besser - nach dem Motto "die wehrt sich ja eh nicht"....

viele Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.