Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von RR am 14.01.2011, 11:53 Uhr.

erziehe dein Kind zum "Mund aufmachen"

Hallo
bei meinem Sohn war es im Kiga so dass sein "Freund" ihm beim Spielen öfters die Plastikgabel in den Nabel gerammt hat o. ihm sonst irgendwie weh tat. Mein Sohn wollte nicht "petzen" u. war erst mal ruhig. Irgendwann als dieser "Freund" wieder mit ihm spielen wollte brach er im Kiga in Tränen aus. Daraufhin hat er erst mal den Erzieherinnen erzählt was los war.... danach war es gut.

Erziehe dein Kind ganz dringend dazu GLEICH den Mund aufzumachen wenn so was vorfällt. Und zwar in dem Fall bei der Lehrerin/der Aufsicht. Wenn es vor Schulbeginn passiert dann soll sie notfalls ins Lehrerzimmer/Sekretariat laufen. So wie du schreibst gibt es ja wohl Zeugen dafür.

Wenn sie nicht tut - außer es daheim mal erwähnen - wird es wohl immer schlimmer statt besser - nach dem Motto "die wehrt sich ja eh nicht"....

viele Grüße

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia