Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Hexhex am 22.11.2005, 12:49 Uhr.

Re: Erzähl doch ein bissel von Euch...

Hallo,

erzähle doch mal ein bissel mehr von Deinem Sohn, Deine Auskunft ist ein bissel mager.

Bist Du sicher, dass er wirklich ADHS hat? Ist das von einem Spezialisten (nicht nur Kinderarzt) nach ausführlichen Tests so diagnostiziert worden? Ich frage, weil Studien belegen, dass über 80 Prozent aller ADHS-Diagnosen falsch sind und auf mangelnder Kenntnis seitens der Ärzte beruhen.

So werden Kinder, die motorisch unruhig sind, sich schlecht konzentrieren können usw. sehr rasch in diese Schublade gesteckt und bekommen teilweise unnötig Ritalin verschrieben. Oft leiden diese Kinder in Wirklichkeit nur unter den normalen Folgeschäden von starkem Bewegungsmangel und zuviel Fernseh- oder Computerkonsum. Ermöglicht man es ihnen, sich täglich mehrere Stunden an frischer Luft auszutoben (Spiel, Sportverein etc.) und beschränkt die TV- oder Computerzeit auf maximal 30 Minuten, normalisiert sich das Verhalten nach einiger Zeit oft von selbst wieder.

Vor allem, wenn man sich zusätzlich viel Zeit für das Kind nimmt, mit ihm spricht, spielt und viel Lob und Anerkennung schenkt.

Ich weiß natürlich nicht, ob Dein Sohn in diese Kategorie gehört oder wirklich ADHS hat. Erzählt doch mal ein bissel von Euch, huh? Meine Kinder haben zwar kein ADHS, ich bin aber Journalistin und habe (nach Gesprächen mit Fachleuten) schon Artikel zu diesem Thema geschrieben.

Grüßle,

Hexe

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia