Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von binesonnenschein am 12.07.2013, 12:24 Uhr.

Re: erstlesebücher, welche?

Das ging bei meiner Tochter ganz schnell. Klar, erst habe ich die langen, schwierigen Wörter gelesen, aber bis zu den Herbstferien las sie selbst und sie konnte vor der 1. Klasse wirklich noch nicht lesen. Aber da ist halt jedes Kind anders. Ich finde halt die Geschichten sehr schön und spannend und die eher "klassischen" Erstlesebücher schnell langweilig. Vielleicht nimmt man beides und guckt wie es geht. Man will das Kind ja auch nicht überfordern oder zum Lesehasser machen, ganz klar.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Wann Erstlesebücher kaufen???

Mein Sohnemann (gerade 6 geworden) ist auch Anfang Sept. eingeschult worden. Er kann noch nicht alle Buchstaben, aber versucht halt immer alles zu lesen, was ihm in die Hände kommt. Allerdings kann er am besten die Großschreibung lesen. Ab wann macht es wohl Sinn so ...

anke1709   16.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Erstlesebücher
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia