Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Caipiranha am 11.02.2011, 10:56 Uhr.

Re: Erstklässler müssen anpacken!

Zu meinem großen Leidwesen wir Eltern. Es gibt tatsächlich einen Putzdienst, der von den MÜTTERN zu erledigen ist (Väter werden da ausgenommen). Am Nachmittag, nach Möglichkeit ohne Kinder.

Ich habe beim Elternabend auch mein Unverständnis darüber kundgetan, daß ich dafür meine Zeit opfern soll und warum die Kinder nicht helfen DÜRFEN, aber irgendwie stand ich damit allein auf weiter Flur.

Einmal in der Woche rücken also am Nachmittag im Wechsel zwei Mütter an und putzen das Klassenzimmer und räumen auf, weil das a) in diesem Turnus von der Mehrheit der Eltern (die Lehrerin fand es auch "übertrieben") als erforderlich angesehen wird ("Die Kinder müssen in diesem Dreck sitzen" und b) man das ja den Kindern nicht zumuten kann.

Ich wollte ja monatlich eine Gebäudereinigung da durchjagen, aber irgendwie hatte ich den Eindruck, die Aktion dient eher so einer kollektiven Mütterbeschäftigungsmaßnahme, keine Ahnung.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia