Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von delphine0077 am 09.09.2005, 13:05 Uhr.

Re: Erstklässler alleine nach Hause gehen lassen?

Hallo Unser Sohnemann ist seit 2 Wochen in der Schule u fährt mit den Schulbus.ZUr HAltestelle Läuft er allein.Wenn er NAchmittags Schulfreunde bsuchen will,geht er auch allein und hier aufm Land sind 1,5km keine Entfernung.Allerdings hab ich ihn auch schon früh beigebracht sich von keinen anquatschen zu lassen.Ich denk es kommt auch darauf an wie es davor handgehabt wurde.Ich finde es immer wieder Erschreckend das es Kinder gibt,die mit 6 nix mit einer Ampel anfangen können oder das den Kinder vorher nichts über die Gefahren erzählt wurde im Punkto Straßenverkehr.Naklar machen die Schulen ein Verkehrssicherheitstraining mit den Kindern.Aber ich finde das müßten die Eltern den Kindern schon vorher beibringen u net warten bis es die Schule macht.
In sachen Kinderschänder u so,die können an jeder Ecke lauern.
Was ich mich allerdings frage ist,wieso so mache Eltern meinen das es mit 6 zufrüh u gefährlich ist allein zu gehen,aber es dann mit7 zulassen würden.Wenn das Kind erst kit 7 oder 8 lern allein nen Weg zu meistern,dann ist es für das Kind genauso als wenn es dies mit 6 gemacht hätte.
Ich würd den Eltern mal vorschlagen ihr Kind einfachmal allein los schicken,wer zu große Panik hat,kann ja mit Abstand hinterher gehen,und dann weden somanche Feststellen das unsere Kleinen garnet so unselbständig sind,woe wir es meist vor lauter Beschützerinstinkt meinen.
gruß delphine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia