1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ilo am 01.06.2010, 8:14 Uhr

Erster Schultag - wie den Tag gestalten?

Bei uns ist die Einschulung auch gleichzeitig der erste Schultag.
Morgens ist ein Gottesdienst den die dann 2.Klässler gestalten danach geht`s zur Schule und die Kinder in die Klassen. Die Eltern warten je nach Wetterlage im Schulgebäude od. auf dem Schulhof.
Nach ca. einer Stunde kommen die Kinder dann wieder raus und gehen mit den Eltern heim.

Bei unseren Großen waren immer die Großeltern und Paten mit anwesend.
Zum Mittagessen gab es dann das Lieblingsgericht des Kindes und Nachmittags Kaffee und Kuchen.
Ich denke diesmal läuft es ähnlich ab.
Ach ja bei uns werden die Kinder am 2.Schultag nochmal offiziell von den anderen Klassen in der Turnhalle begrüßt und die Großen singen ihnen Lieder ect.... Da sind die Eltern allerdings nicht dabei.

lg

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.