Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Rotbäckchen am 19.09.2016, 13:41 Uhr.

Re: Erster Schultag-nicht so toll!

Du liebe Zeit....das einzige Mädchen, das mein Sohn schon vor der Einschulung kannte, hat sich am 2. Tag selbst zu einer Freundin woanders hin gesetzt. Doof für meinen Sohn, aber so ist das nunmal. Soll ich jetzt zur Mutter des Mädchens gehen oder gar zur Lehrerin, weil das nicht nett war? Ich bin da bei Sumse: das ist ganz normaler Schulalltag und ja, der besteht auch aus Frustration. Ich habe beiläufig meinem Kind Mut zugesprochen, dass er doch die Chance hätte, ein anderes Kind schon mal kennenzulernen und nach ein paar Tagen war das auch kein Thema mehr.
Zum Stempel: auch hier würde ich einfach sagen, dass die Lehrerin ( diese immer in gutem Licht da stehen lassen, um keinen Loyalitätskonflikt für das Kind zu initiieren) im Durcheinander und bei den vielen neuen Gesichtern das sicher übersehen hätte. Und dann kann das Kind selbst hingehen oder es gab eben 1x keinen Stempel....

Die Kinder müssen meiner Meinung nach lernen und darin bestärkt werden, Schuldinge selbst zu regeln. Nichts nervt mehr als Eltern, die den Unterrichtsbeginn ständig verzögern, weil sie ach so wichtige Dinge FÜR ihre Kinder klären wollen. Die Kinder schaffen das i.d.R. schon und sie wachsen daran. Nur Mut

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia