1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Rotbäckchen am 19.09.2016, 13:41 Uhr

Erster Schultag-nicht so toll!

Du liebe Zeit....das einzige Mädchen, das mein Sohn schon vor der Einschulung kannte, hat sich am 2. Tag selbst zu einer Freundin woanders hin gesetzt. Doof für meinen Sohn, aber so ist das nunmal. Soll ich jetzt zur Mutter des Mädchens gehen oder gar zur Lehrerin, weil das nicht nett war? Ich bin da bei Sumse: das ist ganz normaler Schulalltag und ja, der besteht auch aus Frustration. Ich habe beiläufig meinem Kind Mut zugesprochen, dass er doch die Chance hätte, ein anderes Kind schon mal kennenzulernen und nach ein paar Tagen war das auch kein Thema mehr.
Zum Stempel: auch hier würde ich einfach sagen, dass die Lehrerin ( diese immer in gutem Licht da stehen lassen, um keinen Loyalitätskonflikt für das Kind zu initiieren) im Durcheinander und bei den vielen neuen Gesichtern das sicher übersehen hätte. Und dann kann das Kind selbst hingehen oder es gab eben 1x keinen Stempel....

Die Kinder müssen meiner Meinung nach lernen und darin bestärkt werden, Schuldinge selbst zu regeln. Nichts nervt mehr als Eltern, die den Unterrichtsbeginn ständig verzögern, weil sie ach so wichtige Dinge FÜR ihre Kinder klären wollen. Die Kinder schaffen das i.d.R. schon und sie wachsen daran. Nur Mut

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.