1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sumse am 18.09.2016, 17:55 Uhr

Erster Schultag-nicht so toll!

Was ist den Schlimmes passiert? Wo wurde dein Kind nicht wertgeschätzt? Weil die Sitzordnung geändert wurde? Weil -mit großer Wahrscheinlichkeit- ein Stempel vergessen wurde? So definierst du schon mangelnde Wertschätzung? Ich mache das an anderen Dingen fest. Hier ist meines Erachtens nach wirklich nichts passiert, was dein Kind dermaßen erschüttern sollte. Mein Sohn (mein drittes Kind) besucht auch die erste Klasse und wenn er traurig wäre über einen vergessenen Stempel oder die geänderte Sitzordnung, dann würde ich ihm erklären, dass dies Dinge sind, die passieren. Und den vergessenen Stempel könne er sich am Folgetag nachtragen lassen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso diese Kleinigkeiten, die nun mal in der Schule passieren, dich dermaßen aus der Fassung bringen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.