Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von sumse am 18.09.2016, 17:55 Uhr.

Re: Erster Schultag-nicht so toll!

Was ist den Schlimmes passiert? Wo wurde dein Kind nicht wertgeschätzt? Weil die Sitzordnung geändert wurde? Weil -mit großer Wahrscheinlichkeit- ein Stempel vergessen wurde? So definierst du schon mangelnde Wertschätzung? Ich mache das an anderen Dingen fest. Hier ist meines Erachtens nach wirklich nichts passiert, was dein Kind dermaßen erschüttern sollte. Mein Sohn (mein drittes Kind) besucht auch die erste Klasse und wenn er traurig wäre über einen vergessenen Stempel oder die geänderte Sitzordnung, dann würde ich ihm erklären, dass dies Dinge sind, die passieren. Und den vergessenen Stempel könne er sich am Folgetag nachtragen lassen. Ich verstehe wirklich nicht, wieso diese Kleinigkeiten, die nun mal in der Schule passieren, dich dermaßen aus der Fassung bringen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia