Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Drachenlady am 23.09.2008, 10:40 Uhr.

Re: erste klasse wie läuft es bei euch?

wir sind jetzt die 5. woche in der schule und ich sehe noch keine größeren probleme bei unserer tochter. gut, selten versteht sie etwas sofort und kann es dann umsetzen oder anwenden. das silbenzählen (silbenklatschen) z. b. fiel ihr beim ersten mal sehr schwer. aber spielerisch haben wir das etwas geübt und jetzt kommt sie von allein und sagt mir wieviele silben ein wort hat.

das kopfrechnen klappt ansich auch sehr gut, mit der anlauttabelle kann man auch die ersten fortschritte erkennen.

und ja, direkt am 2. tag gabs den ersten buchstaben und die erste zahl zu schreiben. ich bin zufrieden mit dem, was meine kurze erreicht hat.

es bleibt nur die nervosität, weil sie ja bis ende dezember nur auf probe auf der schule ist. wir hoffen einfach darauf, dass sie weiterhin so gut mitkommt und das erste halbjahr zur probe gut übersteht. dann kann ich auch wieder ruhiger schlafen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia