1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Cosma am 17.08.2006, 8:45 Uhr

erste Probleme

Huhu,

das hatten wir am Anfang auch.
Ich glaube die Kinder müssen sich auch erst mal zurechtfinden und sich gegenseitig einordenen.
Ist schliesslich alles neu und gerade unsichere Kinder denken sie müssen erst mal das "Revier abgrenzen" ...

Auch wenn es schwer fällt - ich würde zwar immer nachfragen und viel mit Deinem Sohn reden, mich aber zunächst nicht allzusehr einmischen.
Wenn es sich dann nach 2 bis 3 Wochen nicht gelegt hat oder zunimmt oder ständig nur darum geht wer jetzt wem etwas getan hat - dann mal mit der Lehrerin reden.
Meist hat die Lehrerin bis dahin aber selbst ein Bild davon wer was tut und wie sie am besten Frieden reinbringt.

Bei uns gab es die ersten Wochen viel Unruhe - dann hatten sich irgendwie alle gefunden, die Lehrerin hat an das Gemeinschaftsgefühl erinnert und die Klasse selbst drauf geachtet, dass niemand ausgegrenzt oder geschlagen wird.

Braucht bisschen Zeit am Anfang ...

Liebe Grüße
Cosma

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.