Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Cosma am 17.08.2006, 8:45 Uhr.

Re: erste Probleme

Huhu,

das hatten wir am Anfang auch.
Ich glaube die Kinder müssen sich auch erst mal zurechtfinden und sich gegenseitig einordenen.
Ist schliesslich alles neu und gerade unsichere Kinder denken sie müssen erst mal das "Revier abgrenzen" ...

Auch wenn es schwer fällt - ich würde zwar immer nachfragen und viel mit Deinem Sohn reden, mich aber zunächst nicht allzusehr einmischen.
Wenn es sich dann nach 2 bis 3 Wochen nicht gelegt hat oder zunimmt oder ständig nur darum geht wer jetzt wem etwas getan hat - dann mal mit der Lehrerin reden.
Meist hat die Lehrerin bis dahin aber selbst ein Bild davon wer was tut und wie sie am besten Frieden reinbringt.

Bei uns gab es die ersten Wochen viel Unruhe - dann hatten sich irgendwie alle gefunden, die Lehrerin hat an das Gemeinschaftsgefühl erinnert und die Klasse selbst drauf geachtet, dass niemand ausgegrenzt oder geschlagen wird.

Braucht bisschen Zeit am Anfang ...

Liebe Grüße
Cosma

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia