Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von 3fachMama am 05.12.2011, 20:08 Uhr.

Re: Erste Proben geschrieben

bei uns klappt es leistungsmäßig auch super. sie schreiben jede woche ein diktat. die kinder in seiner klasse sind so gut, dass sie schon diktate mit 20/21 wörtern schreibt. so viel schreiben normal 2.klässer sagt sie. (zumindest bei uns). und ganze sätze . die paralellklasse hat es einmal probiert mit ganzen sätzen, dass klappt gar nicht, die schreiben immer nur einzelne wörterdiktate.
er hat bisher in allen diktaten 0 fehler (auch ohne zu hause zu üben.)
in mathe haben sie jetzt 2 rechenkönige geschrieben. das ist jeweils ne DIN A 4 seite rechnen. plus und minus, größer,kleiner,gleich. da hatte er auch jeweils 0 fehler.

lesen klappt auch ganz gut aber auch noch nicht fließend. aber ich denke, dass ist nach so kurzer zeit auch etwas zu viel verlangt. außer, wenn ein kind vor dem schulbeginn schon ein bisschen konnte.

ansonsten haben wir 3x die woche 6 stunden. wir sind eine bilinguale schule deutsch/französisch.
ist schon lang. die 5. und 6. stunde, kann er kaum still sitzen. da haben wir ein problem momentan. vor allem die fachlehrer. aber da sind wir momentan dran, das in den griff zu bekommen.

allerdings ist er SEHR korrekt. ZU korrekt. wenn die buchstaben oder zahlen nicht so sind, wie er es will, werden sie ständig ausradiert.
das kostet ihn natürlich zeit.
er ist ein 300%iger. bin mal gespannt, wie lange das anhält.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Nachricht Nachricht an 3fachMama   
Postfach Mein Postfach   
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

die ersten zwei proben, mathe und deutsch

hallo alle zusammen, hätte da mal ne frage. meine tochter 1. klasse hat die ersten 2 proben zurückbekommen. mathe und deutsch. in beiden proben bekam sie die volle punktzahl also ne glatte eins. (noten werden aber noch nicht vergeben) ich sagte ihr trotzdem es wären 2 ...

alexa24   13.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Proben
 

Es hagelt Proben!!!

Hallo, letzte Woche hatten wir ein Übungsdiktat und eine Matheprobe und heute bekam meine Süße eine Deutschprobe raus. Und genau das was sie nicht kann.( im Wort einen bestimmten Buchstaben finden, ob er am Anfang, in der Mitte oder am Ende ist) da gab es 12 Punkte. Sie ...

lucalara   16.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Proben
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia