Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von trisha0570 am 14.07.2010, 11:28 Uhr.

Re: erste Klasse nicht geschafft , wann der Umzug in die neue erste Klasse?

Es kommt darauf an, wie groß die Defizite des wiederholenden Kindes sind. Wenn nicht die Gefahr besteht, dass sich das Kind in den ersten Wochen extrem langweilt, würde ich auch dazu raten, es "ganz normal" mit Schultüte etc. nochmal in die erste Klasse einzuschulen.

Ansonsten ist es üblich, dass das Kind zuerst in die 2. Klasse wechselt und dann zum Halbjahr in die 1. kommt. Für alle beteiligten Kinder finde ich aber die erste Variante die bessere und "unauffälligere".

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Umzug = schulwechsel?

Huhu! Wir werden bald umziehen,da der Zustand dieses Hauses nicht mehr haltbar ist... Laaaaaaaange Geschichte. Nur finden wir leider in unserer Gemeinde keine passende Wohnung. Nur in der 5 KM entfernten Kreisstadt. Kann mein Spatz auf seiner Grundschule ...

Sif   13.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umzug
 

St. Martin Umzug

Heute war St. Martin Umzug von der Schule aus. Warum regnet es immer beim St. Martin??? Okay es ist heute erst der 9. aber der Termin wurde vom Förderverein der Schule organisiert. Jetz sitze ich in der warmen Wohnung und mir ist immer noch kalt. Gleich gehe ich heiß ...

TinaDA35   09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umzug
 

Schulpflicht/unterschiedliche Stichtage/ Umzug von Bundesland zu Bundesland

Hallo, wir ziehen Ende des Jahres von Norddeutschland nach BaWü. Unser Kleiner wäre hier noch nicht schulpflichtig, in BaWü aber schon, da der Stichtag dort früher liegt. Wie sieht denn das aus? Müssen wir ihn da unten dann in der Mitte des Schuljahres einschulen oder kann er ...

rotgrün   03.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umzug
 

Umzug nach Regensburg

Hallo und guten Morgen, ich lese schon sehr lange und interiessiert auf dieser Seite, habe aber noch nie aktiv teilgenommen. Was ich jetzt gerne ändern möchte, da ich auf viele aufmunternde Beiträge/ Rückmeldungen hoffe. Ersteinmal möchte ich mich kurz vorstellen: Ich bin ...

sonnenfan   18.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umzug
 

Schulpflicht nach Umzug

Hallo,habe eine Frage.Ich wohne seit fast 3 Jahren in Holland.Mein Sohn geht hier in die 1.Klasse.Ich möchte mich nun von meinem Partner trennen.Hier in Holland hätte mein Sohn eigendlich ende April bis anfang Mai Ferien.Wir haben Urlaub gebucht und würden ihn auch gerne ...

Catbaby   13.02.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umzug
 

Hilfe: Umzug nach Berlin - Wann Einschulung?

Hallo, ich brauche mal euren Rat: Meine Tochter wird im Februar fünf Jahre alt und ich wollte sie eigentlich mit 6 einhalb Jahren einschulen. Nun ziehen wir aber im Sommer von Rheinlandpfalz nach Berlin. Habe gehört, dass dort die Kinder mit 5 einhalb eingeschult werden ...

Knuffel   04.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Umzug
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia