Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Silin am 13.09.2007, 19:21 Uhr.

Re: Erste Entäuschung in der Schule!:-((((

Bei uns haben wir Eltern gar keine Chance uns da einzumischen.
Bei der Einschulung sind die Kinder gleich ohne Eltern in ihren Klassenraum gegangen. Da war keine Beeinflussung möglich...
Und auch ansonsten dürfen wir unsere Kinder nur bis zum Eingang bringen.

Also wir durften schon am Tage der Einschulung später rein, aber erst als der "Unterricht" vorbei war.

Erst fand ich das total doof...Aber als ich dann eben mitbekam wie manche Mütter so drauf sind dachte ich mir, dass das eine ganz gute Idee ist. ;-)

Aber die Lehrerin sollte schon einschreiten. Und zwar nicht erst am nächsten Tag...Andererseits ist es auch nicht zu unterschätzen wie viel die Lehrerin mit dem Kennenlernen und Eindrückesammeln zu tun hat.

Hoffentlich findet sich da für Deinen Sohn eine gute Lösung. Mir tut es selbst im Herzen weh wenn meine Tochter traurig aus der Schule kommt...

Lieben Gruß

Sara

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia