1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Silin am 13.09.2007, 19:21 Uhr

Erste Entäuschung in der Schule!:-((((

Bei uns haben wir Eltern gar keine Chance uns da einzumischen.
Bei der Einschulung sind die Kinder gleich ohne Eltern in ihren Klassenraum gegangen. Da war keine Beeinflussung möglich...
Und auch ansonsten dürfen wir unsere Kinder nur bis zum Eingang bringen.

Also wir durften schon am Tage der Einschulung später rein, aber erst als der "Unterricht" vorbei war.

Erst fand ich das total doof...Aber als ich dann eben mitbekam wie manche Mütter so drauf sind dachte ich mir, dass das eine ganz gute Idee ist. ;-)

Aber die Lehrerin sollte schon einschreiten. Und zwar nicht erst am nächsten Tag...Andererseits ist es auch nicht zu unterschätzen wie viel die Lehrerin mit dem Kennenlernen und Eindrückesammeln zu tun hat.

Hoffentlich findet sich da für Deinen Sohn eine gute Lösung. Mir tut es selbst im Herzen weh wenn meine Tochter traurig aus der Schule kommt...

Lieben Gruß

Sara

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.