1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 06.02.2008, 15:37 Uhr

Erst die Arbeit, dann das Vergnügen, ...

etwa nach diesem Motto gestalten wir den Tagesablauf. Nach der Schule wird zunächst zu Mittag gegessen u. im Anschluss macht unsere Tochter ihre HA, es sei denn unsere Tochter kommt früh Heim und ich relativ spät, dann macht sie schon mal einen Teil der HA während ich koche. Wenn die HA fertig sind kann sie sich verabreden wie sie lustig ist. Einzige Ausnahme von der obigen Regel ist das Training um 14.00 Uhr. Zunehmend ist sie um 14.00 Uhr mit den HA noch nicht fertig, so dass sie im Anschluss noch mal ran muss. Sie dürfte natürlich immer ein Päuschen nach dem Mittagessen machen und sich lesend oder Musik hörend von der Schule erholen, aber das will sie überhaupt nicht und braucht sie wohl auch nicht.
Fernsehen spielt in unserem Tagesablauf keine Rolle. Allenfalls guckt sie Abends ab 19.30 mal 1/2 Stündchen KiKa. Der Tagesablauf hat sich bisher total bewehrt. Wir hatten noch niemals (!) Stress wegen der HA (sonst durchaus genug :-) ).

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.