1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von dkteufelchen am 15.12.2009, 23:00 Uhr

Ernährungsrichtlinien

bei uns ist das essen super - oder besser der anbieter
die küche hatt allein im letzten monat 10 neue essenkinder dazubekommen

es gibt VIER wahlessen, zwei "normale", ein "gesundes" (z.b. auch ohne fleisch) und das sog. jokeressen (junkfood, pizza, lauter so ungesundes zeugs)

das teuerste essen kostet 1,92€ gut es wird nicht in der schule gekocht, aber es wird angeliefert - lieferweg etwa 15 min (der anbieter hat seine firma hier im industriegebiet nähe unseres wohnortes), es ist einer der größeren schulessenanbieter sodexo.de heissen sie
man kann sogar kinder mit spezieller ernährung anmelden, z.b. diabetische kinder, die bekommen dann lt. vorgabe und die BE stehen nochmal auf der asiette (sonst kommt das essen in kübeln) nur die sind extra abgepackt

also es geht, und es ist unheimlich abwechslungsreich und für mich eine echte alternative, aber wie gesagt der hort bei UNS - ist der einzige hier in der stadt - gestattet es seinen hortkindern nicht in der schule zu essen, sie haben in der kita zu essen, damit sie auf ihre stunden kommen
und weder essenanbieter, der das problem kennt, noch jugendamt können was dagegen tun

bei uns gibt es auch wenig fleisch, wenn wir selber kochen, wenn es nach den kindern geht, nudeln mit tomatensoße, matschkartoffeln, milchreis, möhreneintopf, kartoffelsuppe, frikasse, oder hühnersuppe sind hier der renner

kommt mir entgegen, vieles kann man vorkochen, dasmeiste ist wenig zeitintensiev, denn jeden tag "groß" kochen, habe ich keine lust
aber wenn dann fleisch - dann richtig und dann essen die kinder auch nciht übermäßig sondern völlig im rahmen, aber ich würde nicht auf die idee kommen zu sagen hier sind xx gramm und das reicht darum geht es ja eigentlich

lg daggi

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.