1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Ebba am 15.12.2009, 21:05 Uhr

Ernährungsrichtlinien

Unsere Tochter ißt nur einmal/Woche in der Schule. Zum Glück, denn die Kinder sind sich einig, dass das Essen nicht so dolle ist und außerdem ist es, wie ich finde, sau teuer - 4,00 € - . Fleisch gibt es eher als Spurenelement, d.h. Geschnetzeltes oder mal Königsberger Klopse oder in Spagehtti Carbonara. Einmal gab's diese Woche ein Stück Fleisch in Form eines Schnitzels - lt Speiseplan.
Vermutlich ist das Essen heutzutage nicht so teuer, weil die verwendeten Nahrungsmittel teuer oder hochwendig sind, sondern man bezahlt im wesentlichen die Dienstleistung - Einkauf, kochen, spülen, bringen bzw. ausgeben, planen etc.

Zu Hause gibt's bei uns möglichst auch nicht jeden Tag Fleisch (wobei "wenn möglich" in diesem Fall eher heißt "wenn mir was gescheites einfällt ohne Fleisch".

Liebe Grüße
Ebba

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.