Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von glückskugel am 16.12.2007, 17:11 Uhr.

Re: erhoffe tipps - bin ratlos

Also ich finde auch, das Grundproblem ist, dass nicht alle Kinder etwas mithaben. Und das sollte man schon mal bei der Lehrerin und auch im Elternabend ansprechen. Und nicht alle Eltern sind unbelehrbar. Manche brauchen nur eine klare Anweisung.

Für die ganz krassen Fälle würde ich als Lehrerin wahrscheinlich Knäckebrot oder Zwieback vorrätig haben. Obwohl ich natürlich nicht einschätzen kann, ob das auf Dauer machbar ist.

Außerdem finde ich es auch ungünstig, dass die Kinder mit den Großen auf dem Schulhof essen. Da sind ja Probleme vorprogrammiert. Kann man das nicht ändern? (1. Pause essen 2. Pause Hof)

Die Sache mit der Erpressung muss auf jeden Fall mit den Kindern mal thematisiert werden. Da sollte die ganze Klasse mal drüber sprechen. Jetzt ist es noch das Pausenbrot und später dann das Handy, der Gameboy, Geld etc. Und da kann man auch nicht von dem Kind erwarten, dass es sich selbst hilft. In keinem Alter. Das ist Sache der Erwachsenen.

LG,
Stefanie

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia