1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Tom2 am 19.07.2006, 9:13 Uhr

ergo light?

> Wir haben unsere süssen den ergo
> light gekauft. Hat den auch jemand
> oder weiss zufällig jemand wie der
> abgeschnitten hat?

DIN-Ausführung: befriedigend
Normalausführung: mangelhaft

Die Ergo Light sind ja Rucksäcke, sind also nicht formstabil und standfest - dafür sind sie wegen der fehlenden Kunststoffversteifungen leichter als Ranzen in Kastenform. Von Schulen wird diese Rucksackform normalerweise nicht empfohlen und im Test wurde sie offensichtlich auch leicht negativ bewertet. Letztlich muß man aber selbst wissen, ob einem das geringere Gewicht wichtiger ist als Stabilität und Standfestigkeit. Ich würde halt mal ausprobieren, wie Dein Kind mit dem Bepacken des Ergo Light zurechtkommt.

Bei Stiftung Warentest wurden die Ergo Light außerdem im Schadstoffgehalt schlechter bewertet als die meisten anderen. Ob das jetzt wichtig ist, kann ich nicht sagen. Bei Ökotest wurden ja wie gesagt in ausnahmlos allen Ranzen zu viele Schadstoffe gefunden, Stiftung Warentest hat da wahrscheinlich einfach weniger geprüft.

MfG
Thomas

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.