Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tom2 am 19.07.2006, 9:13 Uhr.

Re: ergo light?

> Wir haben unsere süssen den ergo
> light gekauft. Hat den auch jemand
> oder weiss zufällig jemand wie der
> abgeschnitten hat?

DIN-Ausführung: befriedigend
Normalausführung: mangelhaft

Die Ergo Light sind ja Rucksäcke, sind also nicht formstabil und standfest - dafür sind sie wegen der fehlenden Kunststoffversteifungen leichter als Ranzen in Kastenform. Von Schulen wird diese Rucksackform normalerweise nicht empfohlen und im Test wurde sie offensichtlich auch leicht negativ bewertet. Letztlich muß man aber selbst wissen, ob einem das geringere Gewicht wichtiger ist als Stabilität und Standfestigkeit. Ich würde halt mal ausprobieren, wie Dein Kind mit dem Bepacken des Ergo Light zurechtkommt.

Bei Stiftung Warentest wurden die Ergo Light außerdem im Schadstoffgehalt schlechter bewertet als die meisten anderen. Ob das jetzt wichtig ist, kann ich nicht sagen. Bei Ökotest wurden ja wie gesagt in ausnahmlos allen Ranzen zu viele Schadstoffe gefunden, Stiftung Warentest hat da wahrscheinlich einfach weniger geprüft.

MfG
Thomas

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia