1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von HeikeB1969 am 07.02.2010, 13:42 Uhr

Ergänzung ... Hauptwörter

Hi

wir grübeln schon seit Freitag über die ..ih... wörtern

Hab auch das Duden-Grundshculwörterbuch komplett durchgeblättert, aber man übersieht ja auch mal was.

ie-h darfs nicht sein. in der Fibel wird eh ah ih als ein Laut behandelt und dafür muss man Beispiele finden. Wie getippt, die anderen sind alle kein Problem, aber an dem i-h verzweifeln wir.

und es müssen eben Hauptwörter sein. Deshalb scheidet ihn, ihr, ihm usw aus.

Trotzdem danke fürs mitdenken und grübeln

Lg
Heike

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.