Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von MamaMalZwei am 21.03.2006, 17:15 Uhr.

Re: Erfolgsrezept für Steigerung der Aufmerksamkeit ?

Hallo Ulimama, tja das ist schwierig. Vielleicht versuchst du es über eine spielerische Art mit Belohnungen, wenn er ein Zeitlimit geschafft hat. Kopfrechnen kann man mit Beispielen üben. Wäre er weiter, würde ich das Kartenspiel "Lobo 77" empfehlen, aber da muss er ja schon über den 20er-Bereich hinaus sein. Beim Spiel geht es darum, dass man nicht 77 Punkte kriegen darf, dazu muss munter addiert und subtrahiert werden. Vielleicht kannst du sowas ähnliches selber basteln, eben mit Karten bis 10. Oder so eine Art Treppensteigen mit Subtraktion und Addition, wenn er oben angekommen ist gibts Gummibären oder so. Was andere Tätigkeiten betrifft, würde ichs mit der Eieruhr probieren: "Wetten dass du es nicht schaffst, das und das zu tun, bevor ich das und das getan habe?" Das müsste eigentlich funktionieren. LG

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia