Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Häsle am 19.12.2012, 8:09 Uhr.

Re: Erfahungen mit Sachen Kennzeichnen

Die Stifte im Mäppchen, Lineal und so Kleinzeug hab ich mit einem dünnen wasserfesten Stift gekennzeichnet (Vorname und Klasse). Die Mäppchen innen drin auch. Filzstifte und Wachsmalkreiden bleiben in ihrer Verpackung, da hab ich nur die Verpackung beschriftet.

Die Jacke und ein paar Handschuhe und Mützen habe ich auch mit dem Stift beschriftet. Den Sportbeutel und die Hallenschuhe auch.

Die Brotbox und die Flasche hatte ich zuerst mit Edding beschriftet, aber das hat nicht richtig gehalten in der Spülmaschine (und der Lack der Flasche hat die Farbe irgendwie aufgesaugt, ganz seltsam). Beim Aufräumen hab ich dann die Etiketten (gut-markiert.de) vom Kindergarten wieder gefunden und auf die Sachen geklebt. Das ist besser.

Meine Tochter hat bisher noch keine Stifte oder Arbeitsmaterialien verloren, nur Spielzeug (selber schuld). Aber ich denke, das Markieren kann nicht schaden gegen Verwechslungen. Das hat sich im Kindergarten auch schon bewährt bei Sachen, die mehrere Kinder hatten (Kitty-Handschuhe, Prinzessinnen-Mütze und so ein Kram).

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia