Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von lupa am 08.07.2013, 18:23 Uhr.

Re: Erfahrungen vorzeitige Einschulung??

Weißt du, ich kann dir diese schwere Entscheidung wirklich nachempfinden, ging und vor fünf Jahren ähnlich. Aber diese Entscheidung müsst IHR ganz alleine treffen denn nur IHR kennt euer Kind und wisst, was ihr ihm zutrauen könnt und was noch icht geht. Frag hier im Forum oder im Bekanntenkreis 10 Leute - und du bekommst mindestens 12 Meinungen, die dir nicht wirklich weiterhelfen.

Unsere Tochter ist 2009 mit 5,5 Jahren eingeschult worden und wechselt jetzt nach den Sommerferien als Klassenbeste aufs Gymnasium. E gab genügend Leute (im KiGa und in der Familie z.B.), die Bedenken hatten. Die hat man immer. Genauso wie diejenigen, die meinen, dass man ruhig auch früher einschulen lassen kann. Wir kannten unser Kind, haben gesehen, dass sie WOLLTE und KONNTE. Sie stand den ältesren Kindern im Schuljahrgang in nichts wirklich nach, von daher haben wirs riskiert und es hat sich als die richtige Entscheidung herausgestellt. Aber das wissen wir eben auch erst im Nachhinein ...

LG,
lupa

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Probeschulwoche - vorzeitige Einschulung???

Hallo, unser Sohn ist Autist und ist 5 Jahre alt. Im Juni wird er 6. Nun hatte er eine Schnupperwoche in der Körperbehindertenförderschule. Die haben dort eine Nische für Autisten, weil sie sonst bei uns nirgends reinpassen. Unser Sohn ist überdurchschnittlich intelligent. ...

lucalara   06.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Einschulung
 

Vorzeitige Einschulung

Wo kann man sich (Entscheidungs-)Hilfe holen wenn beim Kind möglicherweise eine vorzeitige Einschulung ansteht? Wer hat sein Kann-Kind vorzeitig eingeschult und was für Erfahrungen habt ihr gemacht? Positive und negative! Was hat Euch bewogen es früher einzuschulen bzw. es ...

Loraley   09.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   vorzeitige Einschulung
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia