Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Tanja30 am 08.10.2013, 21:25 Uhr.

Re: Erfahrungen mit OGS

Bei uns ist ein Probejahr. Die Angebote sind O.K.. Mehr geht wohl auch an einer GS mit nur 130 Kindern nicht. Meine Tochter macht Sport und Englisch. Ich bin eher so eine Mutter, die ihr Kind nicht gerne den ganzen Tag fremdbetreuen lassen möchte. Der Montag (5 Stunden Schule, dann bis 13:25 Uhr Sport) ist schon hart. Da geht auch keine Hausaufgabenbetreuung mehr (gibt's bis 14 Uhr, essen müsste sie ja auch noch irgendwann), weshalb sie nach Hause kommt.
Ich wusste bei der Auswahl der AGs auch nicht, wie es bei ihr mit dem Hausis und so funktioniert. Nächstes Halbjahr lasse ich sie vielleicht mehr AGs machen.
Zwei Tage pro Woche bleibt sie bis halb 4 (max. Zeit) in der Schule und ist super glücklich damit. Die Hausaufgaben sind meist gemacht - was will ich mehr. Da wir die letzten Tage vor den Ferien Projekttage haben und keine Hausis auf sind, wollte ich sie aus der Betreuung nehmen. Da hat meine Tochter heftig Veto eingelegt. Ihr gefällts.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

OGS - schon in der 1. Klasse immer bis 16 Uhr bleiben?

Hallo, ich habe meine Tochter gestern angemeldet und mich, mit vielen Bauchschmerzen, für eine Unterbringung in der OGS entschieden. Grundsätzlich finde ich das Konzept auch recht gut. Allerdings müssen die Mäuse auch schon in der 1. Klasse verbindlich bis 16 Uhr bleiben. ...

*bagel*   15.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGS
 

OGS - Antrag, besser einem Brief dazu?

Hallo, meine Tochter kommt nächstes Jahr in die Schule. Leider gibt es nur 12 freie Plätze in der OGS(offene Ganztags Schule, also Hort) für 2 Klassen a 28 Schüler. Wir brauchen aber unbedingt einen Platz, da ich sonst meinen Job kündigen müsste und wir finanziell nicht mehr ...

Nanahusky   09.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   OGS
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia