1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von RenateK am 24.11.2005, 8:56 Uhr

Erfahrung im 1. Schuljahr mit Kindern die schon Lesen und Schreiben können ?...

Hallo,
unserer konnte lesen, allerdings nicht schreiben, vor allem rechnen, d.h. beliebig addieren und subtrahieren, auch mit negativem Ergebnis, multiplizieren und dividieren so bis 20. Er ist in einer jahrgangsübergreifenden Klasse in einer städtischen Montessorischule. Das lesen können war kein PRoblem, da gibt es viele, die das schon können, eher die Mathematik, da er dort auch viel schneller lernt, da gab es einigen Gesprächsbedarf, er ist dort jetzt ein Jahr weiter und hat zusäztlich noch Sonderaufgaben.
Also, mit gutem Willen der Lehrer, lässt sich da Langeweile vermeiden.
Viele Grüße, Renate

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.