Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Snaffers am 03.03.2015, 11:08 Uhr.

Re: Er treibt mich in den Wahnsinn!

Wie klappt das Lesen&Schreiben denn? Entsprechend dem, was in der Schule gelernt wurde oder ist er da auch eigentlich schon weiter.
Für mich klingt das nämlich auch verdächtig danach, dass, zumindest in Mathe, gekaspert und geträumt wird, weil er unterfordert ist.
Wenn dem so ist, hilft auch nicht, dass der Lehrer meint, er müsse lernen auch unliebsame Dinge zu tun.
Ich vermute mal jetzt einfach, dass er die in Mathe generell tun muss. Das ist langweilig. Sicher ist das auch etwas, was man lernen muss, Langeweile aushalten, aber es muss nicht zwingend in Klasse 1 sein.

Mein Kind hatte auch so eine Lehrerin, die ihm erklärte, es müsse seine Aufgaben besonders ordentlich machen und sich daran erfreuen, dass es nicht mühselig die Sachen lernen muss, die die anderen gerade lernen. Das nützte meinem Kind nichts. Ihm war es - wortwörtlich gemeint - sterbenslangweilig. In Klasse 3&4 konnte das Kind mit Langeweile deutlich besser umgehen und sie auch mal duldsam ertragen - aber in Klasse 1 wäre daran nicht zu denken gewesen.

Ich würde nochmals mit dem Lehrer reden. Vielleicht kann er über seinen Schatten springen und deinem Sohn mal anderes, anspruchsvolleres Material geben -um zu sehen, ob er dann immer noch Blödsinn macht und träumt.
Ansonsten rate ich auch den Weg über Beratungslehrkraft/schulpsychologischen Dienst zu nehmen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia