Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Phase1 am 16.06.2010, 11:55 Uhr.

Re: "Enttäuschung" beim Schulausflug

"Warum? Kann man denn nicht einfach mal akzeptieren,"

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die Regeln nicht akzeptiert
werden sollen.

"welche Regeln bestehen?"

Guten Morgen. Diese Regeln müssen doch erstmal abgesprochen werden. Wo nichts abgesprochen ist, kann auch nichts eingehalten werden. Wie gesagt, es gibt ja durchaus Lehrer, die kein Problem mit dem Taschengeld der Kinder haben. Wenn eine Lehrkraft also strikt dagegen ist, dann sollte sie das demnach _vorher_ .mit wenigen Sätzen den Eltern verklickern, damit es nicht _hinterher_. zu Chaos, Beschwerden, Enttäuschungen etc. kommt. Herrgott, muss ich denn hier die einfachsten logischen Gedankengänge erklären...

Das mit dem irgendwo Anstehenmüssen ist ja nunmal bei Ausflugszielen mit großem Andrang eine naturgemäß in Kauf zu nehmende Tatsache, ob das nun die Bratwurstbude, der Kiosk mit der Zuckerwatte, das Ponystreicheln, Ziegenfüttern, Schautafellesen oder die freie Sicht auf den Makakenkäfig oder der Auf-Knopfdruck-Experimentier-Schaukasten im Museum oder die Seilbahn auf dem Spielplatz ist.
Um so wichtiger sind _vorherige_ Absprachen bzgl. Geld, wenn die Lehrkraft der Meinung ist, das Ansteh-Risiko minimieren zu müssen.

Die vollgefressenen Viecher in den Zoos führen so oder so ein artentfremdetes, degeneriertes Leben. Ob nun ein paar Kinder in ihrer Illusion da noch mehr Pellets reinschmeißen oder ob man sie aus ach so edlen Gründen daran hindert, fällt nicht mehr ins Gewicht.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Krank und morgen ist Schulausflug...mt

HAllo Meine "Älteste" kränkelt schon seit So. Fieber, Halsweh, Schwindel. HAb sie darufhin zuhause gelassen, in der Hoffnung das es schnell besser wird, denn Mittwoch ist Schulausflug, das Geld wurde schon eingesammel. Die Beiden Anderen haben die Hausis dann immer ...

Drillingsmama   24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulausflug
 

Unfall bei Schulausflug, woran wendet man sich?

Hallo zusammen! In der letzten Woche hatte unsere Schule einen Ausflug zum Abentteuerspielplatz gemacht. Dort ist mein Sohn leider ein Unfall passiert , er war wohl mit zwei anderen Jungs auf eine 3 Mann Schaukel, und ist dabei hinunter ...

marie45   15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schulausflug
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia