1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Phase1 am 16.06.2010, 11:55 Uhr

"Enttäuschung" beim Schulausflug

"Warum? Kann man denn nicht einfach mal akzeptieren,"

Ich habe mit keinem Wort erwähnt, dass die Regeln nicht akzeptiert
werden sollen.

"welche Regeln bestehen?"

Guten Morgen. Diese Regeln müssen doch erstmal abgesprochen werden. Wo nichts abgesprochen ist, kann auch nichts eingehalten werden. Wie gesagt, es gibt ja durchaus Lehrer, die kein Problem mit dem Taschengeld der Kinder haben. Wenn eine Lehrkraft also strikt dagegen ist, dann sollte sie das demnach _vorher_ .mit wenigen Sätzen den Eltern verklickern, damit es nicht _hinterher_. zu Chaos, Beschwerden, Enttäuschungen etc. kommt. Herrgott, muss ich denn hier die einfachsten logischen Gedankengänge erklären...

Das mit dem irgendwo Anstehenmüssen ist ja nunmal bei Ausflugszielen mit großem Andrang eine naturgemäß in Kauf zu nehmende Tatsache, ob das nun die Bratwurstbude, der Kiosk mit der Zuckerwatte, das Ponystreicheln, Ziegenfüttern, Schautafellesen oder die freie Sicht auf den Makakenkäfig oder der Auf-Knopfdruck-Experimentier-Schaukasten im Museum oder die Seilbahn auf dem Spielplatz ist.
Um so wichtiger sind _vorherige_ Absprachen bzgl. Geld, wenn die Lehrkraft der Meinung ist, das Ansteh-Risiko minimieren zu müssen.

Die vollgefressenen Viecher in den Zoos führen so oder so ein artentfremdetes, degeneriertes Leben. Ob nun ein paar Kinder in ihrer Illusion da noch mehr Pellets reinschmeißen oder ob man sie aus ach so edlen Gründen daran hindert, fällt nicht mehr ins Gewicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Krank und morgen ist Schulausflug...mt

HAllo Meine "Älteste" kränkelt schon seit So. Fieber, Halsweh, Schwindel. HAb sie darufhin zuhause gelassen, in der Hoffnung das es schnell besser wird, denn Mittwoch ist Schulausflug, das Geld wurde schon eingesammel. Die Beiden Anderen haben die Hausis dann immer ...

von Drillingsmama 24.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Unfall bei Schulausflug, woran wendet man sich?

Hallo zusammen! In der letzten Woche hatte unsere Schule einen Ausflug zum Abentteuerspielplatz gemacht. Dort ist mein Sohn leider ein Unfall passiert , er war wohl mit zwei anderen Jungs auf eine 3 Mann Schaukel, und ist dabei hinunter ...

von marie45 15.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Schulausflug

Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.