1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Birgit67 am 17.04.2015, 10:38 Uhr

Enttäuscht

wenn sich Dein Kind in der Schule wohlfühlt dann lass mal das ständige üben und lernen zu Hause sein - sie ist erst in der 1. Klasse - muss sich zurechtfinden und hat noch viel Zeit ihren Ehrgeiz zu entwickeln - und wenn nicht dann ist es so - dann wird sie mit der Realschule wesentlich zufriedener sein wie mit dem Gymnasium aber bis dahin läuft noch viel Wasser den Berg runter.

Erst mal: Schraube Deine Anforderungen runter sonst verliert Deine Tochter schneller die Lust an der Schule weil sie zu Hause ständig lernen muss als Du denken kannst.

Dann gehe zur Lehrerin und frage nach wie sie es sieht wie Deine Tochter im Unterricht ist und vertraue auf das Urteil der Lehrerin wenn es auch anders ausfällt als du es gerne hättest.

Wie alt ist Deine Tochter - wurde sie normal oder frühzeitig eingeschult???

Entspanne Dich - das Schulleben fängt erst an -jetzt schon von Ehrgeiz zu sprechen ist total daneben.

Gruß Birgit

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.