Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von anouschka am 01.02.2011, 8:44 Uhr.

Re: Entschuldigung für Kranktage

Ab dem dritten Tag müssen wir immer einen Krankenschein vom Kinderarzt vorlegen, ansonsten reicht jedes Mal eine kurze telefonische Rückmeldung bis 8 Uhr morgens im Sekretariat oder auf dem AB.
Ins Hausaufgabenheft notiere ich kurz am jeweiligen Tag, dass mein Kind wegen Fieber oder Erkältung oder was es dann halt war, noch nicht am Unterricht teilnehmen konnte und Anruf erfolgt ist.
Es gibt ohne Rückmeldung sonst Ärger, denn die Kinder könnten auf dem Schulweg ja "verschütt gegangen sein" (und sowas ist doch echt nicht lustig) und dann ist sch..., wenn Absprachen nicht klar sind.
Dieses Wissen hat mir geholfen, den morgendlichen Anruf durchzuziehen, auch wenn meine Mäuse mich krank die Nacht durch wachgehalten hatten und ich gerne ausschlafen würde.
Die polizeiliche Meldung - wenn der Anruf oder die Krankenschreibung nicht erfolgte -wegen Verdacht auf Kindeswohlgefährdung oder -vernachlässigung, wie ich sie in einigen Städten schon gehört habe, ist an meiner Schule zum Glück noch nicht Thema.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia