Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von leaelk am 30.09.2009, 9:05 Uhr.

Re: Entschuldigung, aber ich kann nicht anders.....

Für meine Kinder wäre es fatal gewesen sie nicht frühzeitig einzuschulen.
Was für das eine Kind die absolut richtige Lösung ist, muß für das andere Kind noch lange nicht richtig sein. Ich glaube aber auch nicht, dass das eine die bessere und das andere die schlechtere Lösung ist.
Wichtig ist doch, dass das eigene Kind glücklich ist und sich nach seinen Möglichkeiten entwickeln kann.
Ich verstehe nicht, warum die Muss-Kind-Einschuler so häufig das Handeln derer in Frage stellen, die ihre Kinder vorzeitig einschulen. Anders herum wird das doch auch nicht gemacht.
Nicht alle Mütter, die ihre Kinder vorzeitig einschulen sind "Eislaufmütter", sie werden aber so häufig von ihrem Umfeld dazu gemacht.

Schon in der Schule ärgert es mich maßlos, das etliche Mütter meinem Sohn nicht zutrauen, nur weil er a)körperlich ziemlich klein und zierlich ist und b) gerade erst 7 Jahre in der 3. Klasse ist.
Mein Sohn kann aber nicht weniger als alle anderen Kinder dieser Klasse. Im Gegenteil: er ist ein Super-Schüler.

Ich bin froh, das wir so einen tollen Klassenlehrer in der Klasse haben, der auch meinen Sohn regelmäßig herausfordert und der ihn vor allen Dingen wie einen vollwertigen Mitschüler behandelt und nicht wie "der Kleine".

LG Kerstin

PS: Im Übrigen habe ich eins meiner drei Kinder auch ganz regulär als Muss-Kind eingeschult. Für dieses Kind wäre eine vorzeitige Einschulung absolut indiskutabel gewesen.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia