1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von 3_wilde_Räuber am 01.11.2006, 14:14 Uhr

Englische - Deutsche Sprache

Hallo!

Mein Sohn (fast 6) ist auch mit Deutsch und Englisch aufgewachsen (wenngleich nicht gleichmäßig verteilt, da der Vater nicht gleich viel Zeit mit den Kindern verbringt/ bzw. englisch spricht)

Das andersartige Aussprechen des deutschen *R*s halte ich für eine kleine, aber deutliche Sprachauffälligkeit.
Das wäre mit Sicherheit ein Fall für Logopädie - wenngleich Kinder die zweisprachig aufwachsen auch noch etwas länger leichte Auffälligkeiten haben *dürfen*.

Aber mit den Sprachen hat das wohl wenig zu tun. Mein Sohn spricht die Wörter (in ihrer jeweiligen Sprache) klar aus.


Viele Grüße
Svenja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.