Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von supermampfi am 07.11.2009, 16:30 Uhr.

Re: Englisch aber der 1.klasse!?

Hi! Warum nicht? Spielerisches englisch ist für Kinder klasse. Woher weißt Du denn, daß es ihn überfordert? Vielleicht macht es ihm Spaß! Aber wenn Du ihm Deine Einstellung vorlebst, wird er genau das tun: Es nicht packen, weil ihm die Mutter angst macht.
was denkst Du, was sie in der ersten Klasse LERNEN: Lesen und schreiben. Er wird sicher nicht am ersten Tag einen schriftlichen Bericht über seine Kindergartenzeit abliefern müssen.

Mir ist immer himmelangst um die Kinder, wenn sich Mütter schon VOR der ersten Klasse vor lauter Angst beömmeln.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Englisch 1 Klasse und fragen

Unser Sohn ist leider in Englisch nicht sehr gut. So steht es in seinem geschriebenen Zeugnis.. Er hat sehr schwere Probleme mit der Aussprache.. Kennt ihr irgendwelche Englisch Lern Programme CD wo er die Wörter immer wiederholen muss..? Lg ...

Isabel   10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch ab der ersten Klasse?

Hallo zusammen! Meine Tochter geht noch in den Kindergarten (bilingual, keine Lerneinheiten nur spielerisch) und wird in 2 Jahren eingeschult. Ja ist noch lang hin. Aber wir Eltern aus dem Kiga überlegen ob wir im Kultusministerium beantragen das dann die Schule hier am Ort ...

Juni_05+09   01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

kiara1234   03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch ab der 3. Klasse

Huhu, mein Sohn kommt jetzt in die 3. Klasse, wie sind Eure kids mit dem neuen Fach klargekommen? Kennt Ihr gute Unterstützung in Form von Rätelheften, Aufgabenheften etc. für Englisch? Können auch Lern-CDs sein. Ich glaube nämlich ich habe einen kleinen Computereinstein, ...

chrissykoeln1   08.08.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englische Aussprache - tolle Internetseite

Hallo, zum Beitrag weiter unten habe ich einen Tipp: www.woerterbuch.info Dort kann man sich nicht nur Worte oder Redewendungen übersetzen lassen, sondern man kann sich auch die richtige Aussprache der deutschen und englischen Worte anhören (Männchen rechts neben dem Wort ...

Nicole-Mami   17.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Spricht man in Englisch Schere siskor aus??mt

HAllo Meine Kids müssen heute Wörter in Englisch schreiben ua auch Schere. Leider wußte keiner mehr wies es genau hieß, also Wörterbuch raus die versch. Möglichkeiten vorgelesen, aber heißt bzw wird es wirklich siskor ( Schere) ausgesprochen und Radiergummie Raiser??? ...

Drillingsmama   16.01.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia