Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von novemberfee am 17.11.2010, 14:33 Uhr.

Re: Englisch-Test

Hallo, als Grundschulenglisch-Lehrerin kann ich nur vermuten, dass es sich dabei um eine Lernstandskontrolle handelt. Sicherlich finden im Halbjahr Elterngespräche statt und die Lehrerin will den ELtenr üpber den Klassenlehrer mitteilen, was das Kind schon sicher beherrscht oder gar nicht.
Ist auch wichtig für die Englischlehrerin zu wissen, wo welche Lücken sind um ggf. noch einmal darauf einzugehen.

Im übrigen gibt es von den Verlagen fertige Lernstandserhebungen, also alles halb so wild, im Portfolio, wenn ihr damit arbeitet, schätzen sich die Kinder ja auch selbst ein.

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

Tests / Klassenarbeiten

Hallo! Ich habe mal eine Frage an Euch: schreiben Eure Erstklässler schon Tests? Ich habe gestern mit einer Mama telefoniert (ihr Sohn geht auf eine andere Grundschule als meine Tochter) und die hat mir erzählt, daß die Kinder kurz nach den Herbstferien ihren ersten Test in ...

Pieper   10.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

1. Test geschrieben

Bei uns ist seit Mitte September Schule und jetzt haben sie den 1. Test/1. Ex (ich weiß garnicht, wie das richtig heißt) geschrieben. Der Klassendurchschnitt ist 17,3 Punkte und meiner hat 20 Punkte. Ich bin so stolz!! Vorallem nach dem schweren Start, den wir hatten. Gabs bei ...

Joni76   21.10.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

und noch was: englisch im ersten schuljahr...

... im zweiten schulhalbjahr gibt es nun 2 stunden englisch pro woche und die machen schon richtig ordentlich stoff... ich dachte, englisch käme erst später und war ziemlich überrascht über den neuen stundenplan... haben eure im ersten schuljahr auch schon ...

Merlina   08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

frage zu englisch hausaufgaben

die kinder sollen schreiben was auf einen bild zu sehen ist lara hat geschrieben red ball jetzt rief gerade ne mutter an und fragte, da die tochter auch red ball geschrieben hat ob da nicht hin muss this is a red ball, aber das doch zu schwer ...

LaLeMe   27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch in der Grundschule

Ich suche noch einen Tipp für ein Buch oder ein Spiel o.ä. zum Englisch lernen. Am liebsten etwas, was den Grundschulstoff behandelt, bzw. Unterrichtsbegleitend zu Hause gemacht werden kann. Sind hier Eltern, deren Kinder schon mit dem englischunterricht begonnen ...

liha   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

nicht angekündigte tests in der ersten klasse?

meine tochter hat die tage einen test dabeigehabt den sie in der schule geschrieben haben, er war nicht angekündigt. gibt es sowas öfters in der ersten klasse schon? oder wurde er angekündigt und meine süße hat es nicht mitbekommen. sie hatte null fehler. aber ich war so ...

mammi2002   17.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

erster test geschrieben

hallo, meine tochter hatte ihren ersten Test in der ersten Klasse geschrieben. Sie mußten die Zahlen von 1-10 aufschreiben, dann mußten sie die zahlen von 1-10 darstellen und aufteilen, sie hatten dann noch 20 Aufgaben mit plus und 15 Aufgaben mit ist gleich, ist größer als, ...

mammi2002   11.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Englisch aber der 1.klasse!?

hallo, mein Sohn kommt nächstes jahr in die Schule. Nun hab ich heut von den Stammesbewohnern gehört,das hier ab der 1.klasse schon Englischunterricht gibt Wie würdet ihr da entscheiden? Würdet ihr es zulassen,wenn ihr wüsstet,das es ...

mami11111   06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Nun habe auch ich die Tests gesehen,

die sie in den letzten Tagen geschrieben haben. Es war ein Mathetest und ein Deutschtest. War sehr stolz, wie sauber und ordentlich sie das gemacht hat. In Mathe hatte sie alle Punktzahl und in Deutsch hatte sie von 27 Punkten 26,5, weil sie bei einer Frage zweimal die gleiche ...

tanjamitteresa   23.10.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Test
 

Englisch 1 Klasse und fragen

Unser Sohn ist leider in Englisch nicht sehr gut. So steht es in seinem geschriebenen Zeugnis.. Er hat sehr schwere Probleme mit der Aussprache.. Kennt ihr irgendwelche Englisch Lern Programme CD wo er die Wörter immer wiederholen muss..? Lg ...

Isabel   10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia