Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von Sabine mit Amelie am 23.05.2012, 20:59 Uhr.

Re: Englisch 1. Schuljahr

Hallo,

ich würde mir da keine Gedanken machen, denn wenn du als Mutter etwas mit deinem Kind machen sollst, wird sich die Lehrerin melden. Ich beneide dich dafür, dass eure mit Englisch anfangen. Bei uns fängt jede weiterführende Schule mit Englisch an, aber da wir in Grenznähe zu Frankreich wohnen, haben unsere gleich in der 1. Klasse mit französisch angefangen. Eine Ortschaft weiter von uns, lernen sie Englisch Uns ärgert das total, weil das unserer Ansicht nach kein Sinn macht. eine Bekannte von mir lebt im Elsass. Da haben die Kinder von morgens Uhr 08.00 - nachmittags Uhr 16.00 Schule. Wenn ihre Kids dann aus der Schule kommen ist es ca. Uhr 16.30 und dann müssen sie noch Hausaufgaben von. mind. 1 Stunde machen. Als die Bekannte von mir dann mal meinte, ob man die Hausaufgaben nicht auf die Hälfte max. reduzieren könnte, bekam sie zur Antwort, sie könne ja ihre Kinder nach Deutschland in die Schule bringen. Bei uns heißt es, wir wohnen so nah an der französischen Grenze, dass unsere Kinder unbedingt französisch lernen müssen. Eigentlich wollten sie es ja auch bei den weiterführenden Schulen hier bei uns einführen, aber das wurde GsD abgeblockt, weil man gesagt hat, wenn dann eine Familie in ein anderes Bundesland, oder auch nur aus diesem Umkreis zieht, wo mit Französisch begonnen wird, haben die Kinder ein echtes Problem.

Liebe Grüße

Sabine

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

Ähnliche FragenÄhnliche Fragen im Forum 1. Schuljahr:

==> ENGLISCH-BUCH Discovery 1. Pupils Book Activitiy Book abzugeben

Habe dieses Englisch-Buch abzugeben - falls es nicht zurückgenommen wird (falsch bestellt & Bestellung schon länger her): Discovery 1. Pupils Book Activitiy Book ISBN 139783141276114 Es ist NEU. Würde es für 7,00 Euro inkl. Versand als Büchersendung ...

Herbstsonne30   21.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch mit Hase Felix, Kaufempfehlung da extrem reduziert von 31,40 auf 4,99

Hallo zusammen, ich habe selbst die Software bei Eba... ersteigert, da die bei Amzon noch 31,40 € kostet. Bei Kidoh hab ich gestern zufällig gesehen, dass es dort das gleiche gibt, nur auf 4,99 € reduziert. Meine 6 jährige Tochter und selbst die 3 jährige Tochter lieben es ...

kleine030802   12.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch-Test

Hallo, meine Tochter geht seit Sept. in die 1. Klasse. Gestern wurde schon der 2. Englisch Test geschrieben. Klar - es gibt keine Noten... Aber trotzdem finde ich es übertrieben,(es ging um Zahlen und Farben). Mein Sohn hat damals in der 1 Klasse in Englisch nur Lieder ...

Pia78   17.11.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

und noch was: englisch im ersten schuljahr...

... im zweiten schulhalbjahr gibt es nun 2 stunden englisch pro woche und die machen schon richtig ordentlich stoff... ich dachte, englisch käme erst später und war ziemlich überrascht über den neuen stundenplan... haben eure im ersten schuljahr auch schon ...

Merlina   08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

frage zu englisch hausaufgaben

die kinder sollen schreiben was auf einen bild zu sehen ist lara hat geschrieben red ball jetzt rief gerade ne mutter an und fragte, da die tochter auch red ball geschrieben hat ob da nicht hin muss this is a red ball, aber das doch zu schwer ...

LaLeMe   27.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch in der Grundschule

Ich suche noch einen Tipp für ein Buch oder ein Spiel o.ä. zum Englisch lernen. Am liebsten etwas, was den Grundschulstoff behandelt, bzw. Unterrichtsbegleitend zu Hause gemacht werden kann. Sind hier Eltern, deren Kinder schon mit dem englischunterricht begonnen ...

liha   25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch aber der 1.klasse!?

hallo, mein Sohn kommt nächstes jahr in die Schule. Nun hab ich heut von den Stammesbewohnern gehört,das hier ab der 1.klasse schon Englischunterricht gibt Wie würdet ihr da entscheiden? Würdet ihr es zulassen,wenn ihr wüsstet,das es ...

mami11111   06.11.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch 1 Klasse und fragen

Unser Sohn ist leider in Englisch nicht sehr gut. So steht es in seinem geschriebenen Zeugnis.. Er hat sehr schwere Probleme mit der Aussprache.. Kennt ihr irgendwelche Englisch Lern Programme CD wo er die Wörter immer wiederholen muss..? Lg ...

Isabel   10.07.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch ab der ersten Klasse?

Hallo zusammen! Meine Tochter geht noch in den Kindergarten (bilingual, keine Lerneinheiten nur spielerisch) und wird in 2 Jahren eingeschult. Ja ist noch lang hin. Aber wir Eltern aus dem Kiga überlegen ob wir im Kultusministerium beantragen das dann die Schule hier am Ort ...

Juni_05+09   01.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
 

Englisch-Spiel für Nintendo DS ??

Hallo, mein Sohn hat zu Weihnachten ein Mathe-Spiel für den Nintendo DS bekommen (Lernerfolg Grundschule Mathematik) und nun hab ich gesehen,dass es davon auch noch Englisch gibt (siehe Anhang).......... Das mit Mathe gefällt mir echt gut und mein Sohn spielt es auch ...

kiara1234   03.01.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Englisch
    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia