1. Schuljahr - Elternforum

1. Schuljahr - Elternforum

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sonnenwunder am 23.09.2005, 8:37 Uhr

Elternklassensprecher???

Hallo!
Als erstes bist Du Vertreter Eurer Klasse in der Schulpflegschaft und nimmst dort an den Sitzungen teil.Außerdem natürlich Sprachrohr und Vermittler zwischen Eltern und Lehrern/Direktor.


Du hast doch sicher auch einen Vertreter/in?
Hier ist es üblich, daß man das alles eher im Team macht.

Bei allem anderen ist von nichts bis sehr viel einiges möglich.
Wir werden heute eine Kennenlernaktion im Rahmen von Herbstdekobasteln in der Schule machen.Dazu haben wir Vorlagen und Material besorgt und Einladungen geschrieben.

Alles in Apsprache mit der Lehrerin.
Nächste Woche gehen wir 2 Vertreter morgens für 2 h in die Schule und helfen derLehrerin, weil sie mit den Kindern Apfeltaschen backen möchte (Herbst/Äpfel Thema).

Außerdem wird es alle paar Monate einen Elternstammtisch geben in einer Kneipe.
Und wir möchten die Weihnachtsfeier mitgestalten und zum Abschluß des Schuljahres gibt es meist ein "Fest" ,bei dem dann gespielt , gegrillt etc pp wird.

Aber alles das ist nicht zwingend erforderlich.Und den Ideen sind auch keine Grenzen gesetzt.

Mein Tip:sprich alles mit dem Lehrer und Deiner Vertreterin und auch anderen Eltern ab! Man muß nicht alle allein machen!

Viele Grüße
Sonja

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in 1. Schuljahr - Elternforum
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.