Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von paulita am 30.12.2007, 19:58 Uhr.

Re: Elterngespräch

Wir hatten das auch schon, ca. Mitte Dezember. Das Gespräch dauerte ca. 1/2 Stunde. Zunächst hat die Lehrerin uns einen Test gezeigt, den unser Sohn - wie alle Kinder - direkt zu Beginn des Schuljahr gemacht hatte: Formen nachmalen, Farben und Mengen zuordnen, gehörtes erkennen usw. Dann hat sie über sein Perönlichkeit gesprochen, wie er mit anderen und sich klarkommt, was an ihm besonders ist, wie er sich so als kleiner Mensch macht. Und schließlich ging es um "Leistungen" im engeren Sinne: Schreiben, Rechnen, Lesen usw. Gelegenheit zu Fragen von unserer Seite gab es natürlich auch. Es war alles super nett, angenehm und interessant.
Lg
Paula

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia