Rund ums Baby

  Expertenforen
  Foren
  Treffpunkte
  Community
  Mein RuB
  Testteam
  Videos
  Suche / Biete

Vornamen
Geburt
Stillen
Babypflege
Ernährung Milch
Ernährung Beikost
Kinderernährung
Entwicklung
Vorsorge
Kindergesundheit
Unverträglichkeiten
Allergien
Neurodermitis
Frauengesundheit
Wellness
Mein Haushalt
Kochen
Reisen
Familie
Tests
Finanzen
Spielen
Flohmarkt
Gewinnspiele
Infos und Proben
 
Postfach
 
 
Schulranzen & Co - alles für den Schulstart
 
1. Schuljahr - Elternforum 1. Schuljahr - Elternforum
Geschrieben von salsa am 09.02.2006, 14:36 Uhr.

Re: Elternabend

bin auch elternvertreterin ... als erste aufgabe sehe ich immer "informationsaustausch", von daher sollte ein elternvertreter ein protokoll schreiben, welches alle eltern bekommen.
ich selber mache es so, dass ich alle 4 - 6 wochen ein "eltern-news-letter" schreibe ... inhalt ist, wie heute abend, der elternabend ... und immer schreibe ich die termine der nächsten 4 monate auf (ferien, waldtage usw.), sodass die eltern 1 zettel haben, auf dem alle termine stehen. bei auflügen usw. bitte ich meist eine mutter ein paar zeilen zu schreiben, die dann darin vorkommen ... oder organisatorisches wie z.b. wo man die fundsachen in der schule findet ... oder auch mal den text eines gelernten liedes .... so bekommen die eltern noch ein stück "schule" mit und können sich eher einbringen.
viele gruesse von salsa

ach, ja, vor dem elternabend schicke ich meist ein newsletter los, indem sie den unteren abschnitt abgehen sollen mit themenwünschen. so kann der abend besser organisiert und strukturiert werden, sodass es zum einen kein"endlos-abend" wird und dass alle wichtigen themen zu sprache kommen

SchularbeitenLesen Sie auch zu diesem Thema:  Schularbeiten - so sieht der ideale Arbeitsplatz aus
Beitrag beantworten
Zurück ins Forum
Postfach Mein Postfach 
  Unten der Beitrag und die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.

    Die letzten 10 Beiträge im 1. Schuljahr - Elternforum  
Impressum
Nutzungsbedingungen
Datenschutz
Forenarchiv
 
© 1998-2016 USMedia